Choline-chloride-feed-grade
Polifar Cholinchlorid für Futtermittelzusatz
Cholinchlorid ist eine organische Substanz mit der chemischen Formel C5H14ClNO, weiße hygroskopische Kristalle, geruchlos und fischartiger Geruch.Schmelzpunkt 305 ℃.10%ige wässrige Lösung pH5-6, in Laugen nicht stabil.Dieses Produkt ist leicht löslich in Wasser und Ethanol, aber unlöslich in Ether, Petrolether, Benzol und Schwefelkohlenstoff.Zur Behandlung von Fettleber und Zirrhose.Es wird auch als Viehfutterzusatz verwendet, der die Eierstöcke dazu anregen kann, mehr Eier zu produzieren und das Gewicht von Vieh und Fischen zu erhöhen.Darüber hinaus ist es ein hochwirksames Nahrungsergänzungsmittel und Fettlöser in Lebensmitteln.
Warum Cholinchlorid verwenden
Cholinchlorid wird als Futterzusatz verwendet, um die Eierstöcke von Tieren zu stimulieren, mehr Eier zu produzieren, die Abferkelrate zu verbessern und das Gewicht des Viehs zu erhöhen
und Fisch. Wenn das Tierfutter nicht genügend Cholin enthält, entwickeln die Tiere einen Cholinmangel.Folgende Probleme treten auf:
 

Geflügel

Langsames Wachstum, reduzierte Eiproduktion, reduzierte Größe und reduzierte Brutfähigkeit der Eier.Fettansammlung in Leber und Niere, hepatische Steatose, Detendinopathie, Verhaltensstörungen, Muskeldystrophie.

Schwein

Langsames Wachstum, Verhaltensstörungen, neurologische Störungen, Muskeldystrophie, schlechte Fruchtbarkeit, übermäßige Fettspeicherung in der Leber.
 
 

Das Vieh

Atemstörungen, Verhaltensstörungen, Appetitlosigkeit, verlangsamtes Wachstum.
 
 
 

Fisch

Langsames Wachstum, Fettleber, schlechte Fütterungseffizienz, Nieren- und Darmblutungen.
 
 
 
Spezifikation von Cholinchlorid
Produktname Cholinchlorid 60 % auf Maiskolben
Formel HOCH2CH2N(CH3)3Cl
CAS-Nr 67-48-1
Artikel testen Standard Ergebnis
Aussehen Gelb-braune, trockene, rieselfähige Partikel Positiv
Träger Kleie Bestätigt
Cholin-Cl-Gehalt ≥60% 61,80 %
Verlust der Trocknung ≤4,0 % 0,60 %
Partikelgröße (USBS Nr. 20) 90 % bestehen 800un Mesh Bestätigen
Trimethylamin ≤300 ppm 128 ppm
Schwermetall (Pb) ≤20 ppm Nicht erkannt
Vorteile von Cholinchlorid
  • Fördern Sie die Rekombination
    Förderung der Rekombination von Aminosäuren und Verbesserung der Verwertung von Aminosäuren, insbesondere der essentiellen Aminosäure Methionin bei Tieren.
  • Verbessern Sie den Körperbau
    Verbessern den Körperbau und die Widerstandskraft von Vieh und Geflügel und fördern das Wachstum
  • Verbessern Sie die Eierproduktionsrate
    Verbessern Sie die Eierproduktionsrate von Legehennen​​​​​​​
Struktur und Lagerung von Cholinchlorid
Die Lagertemperatur der Cholinchloridlösung sollte nicht unter -12℃ liegen, um ein Blockieren der Rohrleitung nach der Kristallisation zu vermeiden.
Cholinchloridpulver sollte in Silos mit Entfeuchtungsgeräten gelagert werden, um zu verhindern, dass das Produkt Feuchtigkeit aufnimmt.Cholinchloridpulver absorbiert Feuchtigkeit und kann dazu führen, dass das Produkt nass und klumpig wird, was zu einer Verstopfung des Katheters führt.Cholinchloridpulver vom Pflanzenträgertyp kann nach langfristiger Feuchtigkeitsaufnahme fermentiert werden.
 
Herstellungsprozess von Cholinchlorid

Ethylenoxid-Verfahren

Es wird aus der Reaktion zwischen Trimethylamin und Ethylenoxid abgeleitet.
Die Trimethylamin-Ethanol-Lösung wurde in den Reaktionstopf gegeben, und Ethylenoxid wurde bei etwa 30°C eingeführt, und die Reaktion wurde 4 Stunden gerührt und dann mit Salzsäure neutralisiert (Einstellen des pH-Werts auf 6,5–7,0).Die Rohproduktausbeute kann 98 % erreichen.Nach Entfärbung mit Aktivkohle und Vakuumkonzentration kann eine 70%ige wässrige Lösung erhalten werden.Maiskolbenmehl, Reisschalenmehl, Kleie oder Diatomeenerde und andere Hilfsstoffe zu der wässrigen Lösung hinzufügen, um 50 % Pulver zu erhalten.

Chlorethanol-Methode

Äthylenoxid und Salzsäure durch Chloräthanol ersetzen und mit Trimethylamin unter Katalyse einer kleinen Menge Äthylenoxid oder einer alkalischen Substanz umsetzen: zuerst 100 Teile Chloräthanol in den Reaktionskessel geben, gleichzeitig 130 Teile Trimethylamin von der Flüssigkeitsoberfläche zugeben wurden 1,7 Teile Ethylenoxid eingeführt, um die Reaktion zu initiieren.Nach der Zugabe wurde es bei 32–38°C gehalten und 4 h gerührt, die Ausbeute betrug 84 % (berechnet in Chlorethanol).Wenn es durch alkalische Substanzen (wie quartäre Ammoniumsalze) katalysiert wird, kann die Umwandlungsrate in einem Durchgang mehr als 97 % erreichen.

Polifar Cholinchlorid-Produkte

Verwandte Produktneuheiten
Feiertagsmitteilung zum chinesischen Neujahrsfest zum Frühlingsfest
Januar 19, 2023

Liebe Kunden und Freunde: Das Frühlingsfest 2023 steht vor der Tür.Alle Mitarbeiter von Polifar danken Ihnen für Ihre starke Unterstützung und Ihr Vertrauen in uns.Der Frühlingsfest-Feiertag wird hiermit gemäß der Urlaubsordnung des Unternehmens wie folgt bekannt gegeben: Ferienzeit: 20. Januar 2023 Arbeitszeit: 29. Januar 2022

happy new year.jpg
Mehr anzeigen
Was sind gängige Lebensmittelzusatzstoffe?
Dezember 30, 2022

Lebensmittelzusatzstoffe beziehen sich auf chemisch synthetisierte oder natürliche Substanzen, die Lebensmitteln zugesetzt werden, um Lebensmittelqualität, Farbe, Aroma und Geschmack zu verbessern sowie für die Zwecke der Antisepsis und der Verarbeitungstechnologie.Aufgrund der rasanten Entwicklung der Lebensmittelindustrie sind Lebensmittelzusatzstoffe zu einem Im

Anwendung von Kaliumsorbat
Dezember 26, 2022

Anwendung von Kaliumsorbat Kaliumsorbat, auch bekannt als Kalium-2,4-hexadienoat, ist das Kaliumsalz der Sorbinsäure und seine Summenformel ist C6H7O2K.Weiße bis hellgelbe schuppenartige Kristalle, Kristallpartikel oder Kristallpulver, geruchlos oder schwach riechend, leicht feucht aufzunehmen

Beste Wünsche aus Polifar!
Dezember 24, 2022

Schön, in den letzten Monaten mit Ihnen zu arbeiten, danke für Ihre Bemühungen und Zeit mit Polifar im Jahr 2022. Vertrauen Wir können mehr Geschäftsmöglichkeiten schaffen, indem wir eine enge Kommunikation aufbewahren. Jetzt sind wir von Omicron umgeben, immer mehr Kollegen und Freunde waren infiziert, aber dies sollte die letzte dunkle Zeit sein und

Anfrage-Polifar
Unser Ziel ist es, ein zuverlässiger Partner für Kunden, Händler und Endverbraucher zu sein.Wenn Sie an Cholinchlorid oder anderen Futtermittelzusatzstoffen interessiert sind,
Hinterlassen Sie Ihre Kontaktinformationen und Anforderungen, Polifar wird Ihnen wissenschaftliche und effektive Lösungen anbieten.
 
KONTAKTIERE UNS
Wir haben ein ausgezeichnetes technisches Team, das nach Kundenwunsch gestaltet werden kann.Wir haben ein ausgezeichnetes technisches Team, das nach Kundenwunsch gestaltet werden kann.
  • Futtermittelzusatzstoffe: 86-25-83463431
    Lebensmittelzusatzstoffe: 86-25-84431783
  • Futtermittelzusatzstoffe:sales@polifar.com
    Lebensmittelzusatzstoffe: Lebensmittel.sales@polifar.com
  • Raum 1506, Gebäude B-1, Greenland Window Business Plaza, Nr. 2 Jinlan Road, Bezirk Jiangning, Nanjing
Willkommen bei uns​​​​​​​
Wir haben ein hervorragendes technisches Team
Falsche Email
Folge uns
Copyright © 2021 Polifar-Gruppe.Alle Rechte vorbehalten. Datenschutz-Bestimmungen

Choline-chloride-feed-grade
Polifar Choline Chloride For Feed Additive
Choline chloride is an organic substance with the chemical formula C5H14ClNO, white hygroscopic crystals, odorless and fishy odor. Melting point 305 ℃. 10% aqueous solution pH5-6, unstable in lye. This product is easily soluble in water and ethanol, but insoluble in ether, petroleum ether, benzene and carbon disulfide. For the treatment of fatty liver and cirrhosis. It is also used as a livestock feed additive, which can stimulate the ovaries to produce more eggs, and increase the weight of livestock and fish. In addition, it is a highly effective nutritional supplement and fat-removing agent in food.
Why Use Choline Chloride
Choline chloride is used as a feed additive to stimulate the ovaries of animals to produce more eggs, improve farrowing rates, and increase the weight of livestock 
and fish.If there is not enough choline in animal feed, animals will develop choline deficiency. The following problems will occur:
 

Poultry

Slow growth, reduced egg production, reduced size and reduced hatchability of eggs. Fat accumulation in liver and kidney, hepatic steatosis, detendinopathy, behavioral disorders, muscular dystrophy.

Swine

Slow growth, behavioral disturbances, neurological disorders, muscular dystrophy, poor fertility, excess fat storage in the liver.
 
 

Cattle

Breathing disturbances, behavioral disturbances, loss of appetite, slowed growth.
 
 
 

Fish

Slow growth, fatty liver, poor feeding efficiency, renal and intestinal bleeding.
 
 
 
Specification Of Choline Chloride
Product name Choline Chloride 60% on Corn Cob
Formula HOCH2CH2N(CH3)3Cl
CAS No 67-48-1
Testing Item Standard Result
Appearance Yellow-Brown dry Free Flowing Particles Positive
Carrier Bran Confirmed
Choline Cl Content ≥60% 61.80%
Loss of Drying ≤4 .0% 0.60%
Particle Size(USBS#20) 90% pass 800un mesh Confirm
Trimethylamine ≤300PPM 128PPM
Heavy Metal (Pb) ≤20PPM Not detected
Benefits Of Choline Chloride
  • Promote the recombination
    Promote the recombination of amino acids and improve the utilization of amino acids, especially the essential amino acid methionine in animals.
  • Enhance the physique
    Enhance the physique and resistance of livestock and poultry, and promote growth
  • Improve egg production rate
    Improve egg production rate of laying hens​​​​​​​
Choline Chloride Structure & Storage
The storage temperature of choline chloride solution should not be lower than -12℃ to avoid blocking the pipeline after crystallization.
Choline chloride powder should be stored in silos with dehumidification equipment to prevent the product from absorbing moisture. Choline chloride powder absorbs moisture and can cause the product to become wet and clumpy, leading to catheter blockage. Plant carrier-type choline chloride powder may be fermented after long-term moisture absorption.
 
Choline Chloride Manufacturing Process

Ethylene oxide method

It is derived from the reaction between trimethylamine and ethylene oxide.
The trimethylamine ethanol solution was added to the reaction pot, and ethylene oxide was introduced into it at about 30°C, and the reaction was stirred for 4 hours, and then neutralized with hydrochloric acid (controlling pH 6.5-7.0). The crude product yield can reach 98%. After decolorization with activated carbon and vacuum concentration, a 70% aqueous solution can be obtained. Add corncob flour, rice husk flour, bran or diatomaceous earth and other excipients to the aqueous solution to obtain 50% powder.

Chloroethanol method

Substitute ethylene oxide and hydrochloric acid with chloroethanol, and react with trimethylamine under the catalysis of a small amount of ethylene oxide or an alkaline substance: first add 100 parts of chloroethanol to the reaction kettle, add 130 parts of trimethylamine from the liquid surface, Simultaneously, 1.7 parts of ethylene oxide was introduced to initiate the reaction. After adding, it was kept at 32-38°C and stirred for 4h, the yield was 84% (calculated in chloroethanol). If catalyzed by alkaline substances (such as quaternary ammonium salts), the single-pass conversion rate can reach more than 97%.
Related Product News
Application of Preservatives in Meat Products
September 29, 2022

Food preservatives are a type of food additives that prevent food spoilage due to the action of microorganisms and prolong the shelf life of food. Its anti-corrosion mechanism is mainly to reduce the water activity of the product, reduce the PH of the product, act on the specific structural parts of the microorganism, destroy the growth of the microorganism or the normal progress of the metabolic system, thereby inhibiting the growth of the microorganism and prolonging the shelf life of the product.

Preservative.png
View More
What is the role of vitamins in pig reproduction?
September 30, 2022

Vitamins are one of the important factors affecting the reproductive function of pigs, and pig diets need to contain a certain amount of various vitamins. They promote the synthesis and degradation of major nutrients, thereby controlling the body's metabolism. Vitamin deficiency will affect the synthesis of coenzymes, lead to metabolic disorders, various diseases in animals, and also affect the reproductive function of animals.

What is the importance of vitamin C?
August 16, 2022

Vitamin C is a polyhydroxy compound with the chemical formula C6H8O6. The structure is similar to that of glucose, and the two adjacent enol hydroxyl groups at 2. and 3. Positions in the molecule are easily dissociated to release H, so that it has the property of an acid also known as L-ascorbic acid.

What is the importance of vitamin B2?
August 14, 2022

Vitamin B2 is one of the B vitamins, easily soluble in water and stable when heated in neutral or acidic solutions. It is part of the prosthetic group of yellow enzymes in the body (yellow enzymes play the role of hydrogen transfer in biological redox). If it is missing, it affects the biological oxidation of the body and causes metabolic problems. The lesions usually manifest themselves as inflammation of the mouth, eyes and external genitals, such as angular stomatitis, cheilitis, glossitis, conjunctivitis and scrotal inflammation, so this product can be used to prevent and treat the above diseases.

Inquiry-Polifar
Our aim is to be a reliable partner for customers, distributors and end users. If you are interested in choline chloride or other feed additives, 
leave your contact information and requirements, Polifar will provide you with scientific and effective solutions.
 
CONTACT US
We have an excellent technical team, which can be designed according to customers requirements. We have an excellent technical team, which can be designed according to customers requirements.
  • Feed Additives:86-25-83463431
    Food Additives:86-25-84431783
  • Feed Additives:sales@polifar.com
    Food Additives:food.sales@polifar.com
  • Room 1506, Building B-1, Greenland Window Business Plaza, No. 2 Jinlan Road, Jiangning District, Nanjing
Welcome to contact us​​​​​​​
We have an excellent technical team
Incorrect E-mail
Follow Us
Copyright © 2021 Polifar Group. All rights reserved.